← Terminübersicht

Rödermark

„Sing it! (André Bachmann)“

Sa,
09:30 Uhr

Kulturhalle, Graf-Reinhard-Saal Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark

Eintritt: ab 35,00 €

Skills für Stimme und Interpretation

Chorgesang ist das Verschmelzen miteinander, das Eintauchen in einen Klangkörper, das gemeinsame Erklingen. Wer darin seine Erfüllung sucht, wird alsbald bei sich und anderen feststellen, wie grundlegend wichtig dabei eine solide, individuelle Stimmtechnik ist. Gute Chorsänger sind flexibel in allen Parametern ihrer Stimmgestaltung und können oft intuitiv jedem musikalischen Anspruch gerecht werden und sich damit dem freien Musizieren, dem inhaltlichen Gestalten hingeben.
Wir entdecken zusammen Möglichkeiten, die Stimme sanfter zu erwärmen, freier zu atmen, weiter zu klingen und dabei besser miteinander zu harmonieren. Wir besprechen angstfrei individuelle Grenzen und Möglichkeiten, sie zu überwinden. Dennoch kann dieser Workshop nur ein Prolog für ein intensiveres Individualtraining sein. Darauf aufbauend wird ein weiterer Schwerpunkt die Arbeit am Blending sein, jenem Gefühl von Einheit, von Gleichklang. Wir finden Wege in diesen Zustand des musikalischen Verschmelzens miteinander, öffnen Ohren für die Musik um uns herum, lernen mit verblüffend einfachen Techniken unsere Antennen zu den Mitmusizierenden auszurichten. Dieser Workshop richtet sich an alle Sangesbegeisterten, Anfänger wie Fortgeschrittene.

 

← Terminübersicht