Die vier Mitglieder von ONAIR in weiß

WIR LÖSEN UNS AUF

Wir sagen Danke und Good bye!

Es ist uns unfassbar schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen, aber nun ist es soweit: ONAIR wird sich am Ende des Jahres 2024 auflösen.

Natürlich hat eine solche Entscheidung mehrere Gründe, aber wir können nicht verleugnen, dass wir es nach der Pandemie nicht geschafft haben, wirtschaftlich wieder an die Zeit vor Corona anknüpfen zu können. Wir teilen dieses Schicksal mit vielen anderen Künstlern und Veranstaltern, die nicht mehr genug Tickets verkaufen können, um professionell zu arbeiten.

Für uns stellte sich die Frage, ob wir ONAIR reduzieren (weniger Konzerte und kleinere Show) und jeder von uns Jobs nachgeht, die uns die Miete bezahlen oder wir die Band mit Pauken und Trompeten zu einem Finale führen. Wir haben uns für das letztere entschieden, auch um anderen Perspektiven im Leben eine echte Chance zu geben. In unserem Podcast erzählen wir wie es uns damit geht und welche Gründe noch zur Auflösung geführt haben.

Wir sind wahnsinnig stolz auf alles was wir in den letzten 11 Jahren erlebt haben und werden die schönsten Erinnerungen teilen und feiern - sowohl auf den Bühnen als auch auf unseren Social Media Kanälen.

Unser neues Programm NEW BORN bekommt nun eine ganz besondere Bedeutung: Es wird eine Retrospektive der wichtigsten Meilensteine unsere Bandgeschichte beinhalten und gleichzeitig Raum für emotionale Neukompositionen bieten, die eigens für diese Abschiedstour geschaffen wurden.

Den Schlusspunkt wird dann aber wieder unser Weihnachtsprogramm JOY TO THE WORLD bilden, mit dem wir nicht nur das Jahr 2024 sondern letztlich auch unsere gemeinsame Zeit als Band beenden werden.

Wir bedanken uns bei all unseren Fans für die unermüdliche Unterstützung auch in ganz schweren Zeiten und freuen uns auf die Begegnungen auf unserer Abschiedstour.

Eure ONAIRies

Die Stimmen

Portrait
Marta Helmin
Portrait
André Bachmann
Portrait
Jennifer Kothe
Portrait
Patrick Oliver

Termine

Fr
20:00
Oldenburg Kulturetage Halle
Sa
20:00
Worpswede Music Hall
Do
20:00
Bremerhaven Theater im Fischereihafen
Fr
20:00
Löhne Werretalhalle
Sa
20:00
Köln GLORIA
So
20:00
Vellmar Festplatz
Sa
20:30
Daun Burgberg
Fr
20:00
Langenau Pfleghof
Sa
19:00
Gengenbach Stadthalle am Nollen
So
12:00
Bad Vilbel Burgfestspiele

Videos